Trockenbau

Trockenbau Ständerwand

Das Thema Trockenbau hat sich in den letzten Jahren stark vergrößert. Die Anforderungen an eine qualifizierte Arbeit und Fachwissen, vor allem in den Bereichen Brand-, Wärme-, Feuchte- und Schall- und Strahlenschutz sind größer denn je. Um daher diesen Anforderungen gerecht zu werden, beschäftigen wir uns hauptsächlich mit diesen Themen und haben uns auf den Trockenbau spezialisiert.

Doch was genau versteht man unter Trockenbau? Wie der Name schon sagt, wird beim Trockenbau in trockener Bauweise gearbeitet, zum Beispiel verspachtelt oder verputzt. Deshalb kommt diese Bauart häufig für die Montage von raumbegrenzenden Konstruktionen zum Einsatz, also für Wand, Decke und Boden. Mit dieser Bauweise kann man also eine komplett andere Raumstruktur schaffen und somit eine bessere Wohlfühlatmospäre!